BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Youssou N'Dour for president

Youssou N'Dour for president

03.01.2012 Der weltberühmte Sänger Youssou N'Dour (Bild) wolle für sein Heimatland Senegal als Präsident kandidieren, melden derzeit diverse Nachrichtenagenturen.


Foto: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:YoussouNdour20090913.jpg&filetimestamp=20091002201022 (zur Vergrösserung anklickbar)

Radio DRS berichtet in seinen Nachrichten um 02.00 Uhr:

"Viele Leute hätten ihn dazu aufgefordert, sagte der international bekannte Musiker in seiner Rede zur Kandidatur. Werde er Präsident, wolle er die Armut in Senegal bekämpfen und die Bildung stärken. Die Präsidenten-Wahlen im westafrikanischen Land finden im Februar 2012 statt.

Youssou N'Dour ist einer von vielen sozialistischen Oppositionskandidaten, die Präsident Aboulaye Wade herausfordern wollen.

Youssou N'Dour gilt als einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Stars Afrikas. Er widmet sich aktiv sozialen Fragen und arbeitete mit der Uno und deren Kinderhilfswerk UNICEF zusammen."

srf

Mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Youssou_N%E2%80%99Dour

Kontakt:

http://www.youssou.com/

---

Nachtrag vom 4.1.12

Radio DRS 1, "Echo der Zeit" vom 3.1.2012, 18.00 Uhr

Youssou N'Dour will in die Politik

Auch im Ausland ist der Musiker Youssou N'Dour seiner Heimat Senegal immer verbunden geblieben. Seit Jahren kämpft er gegen Machtmissbrauch. Nun will er Präsident Abdoulaye Wade das Amt streitig machen.

Verantwortlich für diesen Beitrag: Samuel Burri

Link:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2Fdrs1%2Fechoderzeit%2F2012%2F01%2F120103_echo_06_burri.mp3&sg=10000008&sh=10206995&type=popup&skin=srdrs

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht