BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Mediensymposium: Wahlen 2011 - Medien auf dem Prüfstand

Mediensymposium: Wahlen 2011 - Medien auf dem Prüfstand

02.11.2011 Eine Leistungsbilanz aus der Sicht von Wissenschaft, Publikum, Politik und Medien, morgen Donnerstag im Studio Zürich Leutschenbach von Schweizer Radio und Fernsehen, von 08.45 bis 17.00 Uhr


Bild: srf

Medien legitimieren sich gerne mit ihrem Beitrag zur politischen Meinungsbildung. Das gilt ganz besonders im Zusammenhang mit Wahlen. Das Mediensymposium unternimmt elf Tage nach den nationalen Wahlen den Versuch einer Leistungsbilanz.

Wie haben die Medien den Wahlkampf begleitet? Wie eigenständig waren sie, oder wie stark haben sie sich in die Wahlkampfstrategien der Parteien einspannen lassen? Welche Themen hatten welchen Stellenwert? Und wie wichtig waren - echte oder vermeintliche - Skandale, Konflikte und Klamauk?

Wie beurteilt das Publikum die Wahlberichterstattung in Radio, Fernsehen, Zeitungen? Und was sagen Politikerinnen und Politiker zur medialen Wahlberichterstattung?

Das Mediensymposium untersucht diese Fragestellungen anhand von aktuellen Forschungs- und Umfrageresultaten und vertieft die Thematik in Referaten und Diskussionen.

srf

Programm:

http://www.mediensymposium.ch/?i=3

Kontakt:

http://www.mediensymposium.ch/?i=1

Zurück zur Übersicht