BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": ROGER DE WECK, AUTOR UND PUBLIZIST

IM "FOCUS": ROGER DE WECK, AUTOR UND PUBLIZIST

14.06.2021 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: © SRG SSR / Danielle Liniger, https://gb.srgssr.ch/archiv/de/2017/corporate-governance/geschaeftsleitung/roger-de-weck/index.html

Er war Chefredaktor des "Tages-Anzeigers", der "Zeit" und SRG-Direktor. Nun schreibt der überzeugte Europäer Bücher, engagiert sich für Flüchtlinge auf dem Mittelmeer und hat während der Pandemie die Lust am Konsumverzicht entdeckt. 

Nachdem Roger de Weck (Bild) 2017 als Direktor der SRG zurücktgetreten war, hörte man einige Zeit wenig vom pointierten Intellektuellen. Nun legt sich der 67-Jährige wieder ins Zeug, verteidigt in einem Buch die von Populismus bedrängte Demokratie und macht sich neuerdings für Klimajugend und Flüchtlinge stark. Ein Gespräch über die Schweiz und Europa, die Kraft der Demokratie und die Rolle der Medien.

Redaktion und Moderation: Dominic Dillier

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/roger-de-weck-autor-publizist?id=11999474

#SRF3Focus #RogerdeWeck #DominicDillier #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht