BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Hans Heinz Holz ist gestorben

Hans Heinz Holz ist gestorben

12.12.2011 Der Aurora Verlag teilt mit, dass sein Autor, der Philosoph und Universalgelehrte Hans Heinz Holz (Bild), am Sonntag, dem 11. Dezember 2011, im Alter von 84 Jahren nach langer schwerer Krankheit in seinem Wohnort Sant' Abbondio bei Bellinzona verstorben ist.


Foto: kominform.at

Hans Heinz Holz, geboren 1927 in Frankfurt/Main, Journalist und Kritiker, kommunistischer Politiker, marxistischer Philosoph und Universalgelehrter, war bis zu seiner Emeritierung Professor zunächst in Marburg, dann in Groningen (NL).

Holz war Ehrenpräsident der Internationalen Gesellschaft für dialektische Philosophie und gewähltes Mitglied der Leibniz-Sozietät und der World Academy of Letters. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zur Geschichte und Systematik der Dialektik, zur Theorie der Kunst und zu Künstlern der Gegenwart sowie zu Problemen der Gesellschaftswissenschaften und Politik.

Zuletzt erschien von ihm im Aurora Verlag der letzte Band des auf drei Bände angelegten Werks "Aufhebung und Verwirklichung der Philosophie" unter dem Titel "Integrale der Praxis".

av

Mehr:

http://www.aurora-verlag-berlin.de/autoren-5/autor/200-Hans_Heinz_Holz.html

http://www.aurora-verlag-berlin.de/home-arurora.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Heinz_Holz

http://orf.at/stories/2094375/

http://www.kominform.at/article.php/20070225111733715

 

 

 

Zurück zur Übersicht