BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

NILS GÜGGI WIRD NEUER LEITER DER EIDGENÖSSISCHEN STIFTUNGSAUFSICHT

NILS GÜGGI WIRD NEUER LEITER DER EIDGENÖSSISCHEN STIFTUNGSAUFSICHT

08.04.2021 Nils Güggi (Bild) wird neuer Leiter der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht (ESA). Er tritt ab dem 1. Juni 2021 die Nachfolge von Helena Antonio an, welche die ESA während sieben Jahren geleitet hat.


Foto: © SRF

Nils Güggi arbeitet seit 2010 im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) für den Dienst Überwachung Post- und Fernmeldeverkehr (ÜPF), dessen Bereich Recht und Controlling er in den letzten sieben Jahren geleitet hat. Zuvor war er Verlagsleiter bei der Weblaw AG. Nils Güggi hat an der Universität Bern Recht studiert, 2010 einen Executive MBA abgeschlossen sowie Weiterbildungen im Strafprozessrecht und in der Krisenkommunikation absolviert.

Die Eidgenössische Stiftungsaufsicht (ESA) ist dem Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements des Innern angegliedert. Sie nimmt die Bundesaufsicht über rund 4'700 Stiftungen wahr, die gesamtschweizerisch und international tätig sind.

Quelle / Mehr:

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-83034.html

#EidgenössischeStiftungsaufsicht #ESA #HelenaAntonio #NilsGüggi #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht