BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Die Erklärung von Bern (EvB) stärkt ihre gesamtschweizerischen Strukturen

Die Erklärung von Bern (EvB) stärkt ihre gesamtschweizerischen Strukturen

03.10.2012 Die EvB festigt ihre nationalen Strukturen. Neu hat die entwicklungspolitische Kampagnenorganisation statt dreier Regionalvorstände nur noch einen gesamtschweizerischen Vorstand, in dem alle Sprachregionen vertreten sind.


Bereits an der Generalversammlung vom Juni 2012 wurde Pierrette Rohrbach zur neuen Präsidentin gewählt. Rohrbach ist Vorstandsmitglied der Beobachtungsstelle für Asyl- und Ausländerrecht der Romandie und war von 1998 bis 2006 Präsidentin der Fédération Romande des Consommateurs.

Ab 2013 werden die Geschäftsstellen in Zürich und Lausanne von einer vierköpfigen Geschäftsleitung geführt.

Als Geschäftsführer wurde letzte Woche Alfred Fritschi gewählt, der seine Funktion am 01. Januar 2013 antreten wird. Fritschi hat bereits in den 1980er-Jahren für die heute 23'000 Mitglieder zählende EvB gearbeitet und war anschliessend beim HEKS und bis vor kurzem als Abteilungsleiter bei der DEZA tätig.

evb

Kontakt:

Oliver Classen, EvB-Mediensprecher, 044 277 70 06, medien[a]evb.ch

http://www.evb.ch/p5399.html

Zurück zur Übersicht