BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FONDATION SUISA: NEUER STIFTUNGSRAT PER 1. JANUAR 2024

FONDATION SUISA: NEUER STIFTUNGSRAT PER 1. JANUAR 2024

25.07.2023 Nach der Überarbeitung des Förderreglementes und der Einführung eines neuen Online-Gesuchstools hat die Fondation Suisa nun auch ihren Stiftungsrat neu bestellt. Die Änderungen sollen garantieren, "dass sich die Stiftung auch in Zukunft auf Augenhöhe mit dem aktuellen Musikschaffen bewegt und der Stiftungsauftrag auf optimale Weise erfüllt werden kann".


Anlässlich seiner Sitzung vom 22. Juni 2023 hat der Vorstand der Genossenschaft Suisa als zuständiges Wahlgremium den Stiftungsrat der Fondation Suisa neu bestellt. Dieser Wahl vorausgegangen ist eine breit abgestützte Recherchearbeit durch eine Findungskommission, welche mit zahlreichen weiteren Personen intensive Gespräche geführt hat.

Auslöser für diese Neubesetzung war die Reorganisation der Stiftungsurkunde und Reglemente und damit verknüpft die Verkleinerung des bisher zwölf Mitglieder umfassenden Gremiums auf fünf Personen.

Dieser strategische Entscheid wurde vom aktuellen Stiftungsrat angestossen und in Zusammenarbeit mit der Direktion umgesetzt. Mit dem geschlossenen Rücktritt des gesamten Stiftungsrates ist der Weg nun frei, diese Reorganisation umzusetzen.

Ab 1. Januar 2024 werden die Geschicke der Fondation Suisa neu gesteuert durch:

ZENO GABAGLIO (Tessin)
Seit 2017 im Stiftungsrat

ANICIA KOHLER (Bern)
Neu im Stiftungsrat

DÉSIRÉE MEISER (Basel)
Neu im Stiftungsrat

PHILIPPE SAVOY (Freiburg)
Neu im Stiftungsrat

ANDREAS WEGELIN (Zürich)
Seit 2010 im Stiftungsrat

Quelle / Mehr / Kontakt:

https://fondation-suisa.ch/de/2023/07/21/neuer-stiftungsrat-per-1-januar-2024/ 

#FondationSuisa #ZenoGabaglio #AniciaKohler #DésiréeMeiser #PhilippeSavoy #AndreasWegelin #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht