BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Zum Tanz: Sechs Preise für Videodokumentationen

Zum Tanz: Sechs Preise für Videodokumentationen

07.10.2011 Sechs Schweizer Tanzkompanien wurden mit dem Preis für Videodokumentation 2011/2012 ausgezeichnet, der alljährlich vom Schweizer Tanzarchiv verliehen wird. Die Preise konnten in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vergeben werden und beinhalten einen Beitrag von 2'000 Schweizer Franken für die Erstellung einer professionellen Videodokumentation der neuesten Produktion einer Choreografin, eines Choreografen oder einer Kompanie.


Bild: http://www.katharinavogel.ch/start_de.html

Die sechs Gewinnerinnen und Gewinner sind:

Der Preis steht für die Wichtigkeit der Dokumentation des künstlerischen Tanzschaffens und möchte eine langfristige Verbesserung der Qualität von Tanzaufzeichnungen anregen. Die Videoaufnahmen werden im Schweizer Tanzarchiv archiviert.

Es jurierten: Bettina Holzhausen, Georges Besson, Florence Chappuis und Martina Stofer Inocencio.

 -> http://www.tanzarchiv.ch

Quelle: Liliane Heldner, danse suisse

Zurück zur Übersicht