BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Zu Besuch beim Geigenbauer Michael Rhonheimer

Zu Besuch beim Geigenbauer Michael Rhonheimer

11.12.2010 Radio DRS 1, "Menschen und Horizonte" vom Sonntag, 12. Dezember 2010, 14.05 Uhr


Michael Rhonheimer ist ein besonderer Geigenbauer. Mit einer gut gebauten, aber nur durchschnittlichen Geige gibt er sich nie zufrieden. An jeder neuen Geige, die er baut, tüftelt er herum. Er sucht die beste Wölbung zu schnitzen, den besten Lack herzustellen und geht auf lange Suche nach dem besten Holz.

Auf der Suche nach dem besten Klang hat es Michael Rhonheimer unterdessen zur Meisterschaft gebracht. Seine Geigen sind gesucht. Jedoch war sein Weg bis hierher nicht gradlinig, und beinahe hätte er einmal aufgehört, Geigen zu bauen.

Jürg Oehninger besuchte Michael Rhonheimer in seinem Atelier in Baden (AG).

Zu Besuch beim Geigenbauer Michael Rhonheimer (Diashow)

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/menschen-und-horizonte/2697.sh10160572.html

Kontakt:

http://www.geigenbau.net/

 

Zurück zur Übersicht