BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Von juvenilen Herzen und düsteren Dämonen

Von juvenilen Herzen und düsteren Dämonen

04.12.2011 Blomstre mit zweiter CD "Hearts & Demons"


Bilder: zVg

BlomstrePortr2011

Gisela Feuz schreibt im Blog KulturStattBern:

Es "sind zum Teil süsse, warme Oden, die sich meist mit Anliegen juveniler Herzen, aber eben auch mit persönlichen Dämonen auseinandersetzen, wobei die Songs mal bombastisch, mal düster-experimentell, mal schlicht und erschlagend ehrlich daherkommen. (...)

Phasenweise erinnert die tiefe, kehlige und tragende Gesangsweise an Tom Smith von den Editors, dann wiederum wird da in fragiler und zerbrechlicher Kopfstimme gesungen, wobei man sich zwischendurch an The Shins oder die Cold War Kids erinnert fühlt.

'Hearts & Demons' ist dort am interessantesten, wo Blomstre mit Elektronik experimentiert und auch mal in einer eher düster-schwarzen Dubstep-Ecke landet."

Mehr:

http://newsnetz-blog.ch/kulturstattbern/blog/2011/11/13/blomstre-hearts-demons/

Und der Bewegungsmelder zeigt an:

"Wunderschöne Stücke zu schreiben hat Blomstre (...) seit seinem Debüt nicht verlernt und auch die Stimme fesselt uns nach wie vor."

http://www.bewegungsmelder.ch/news/blomstre-hearts-and-demons/

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=meS5zEgvJwY&feature=related

Kontakt:

http://blomstre.tumblr.com/music

Zurück zur Übersicht