BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

VANDANGO - DIE WUNDERBARE ENTDECKUNG VOM BERNER MATTEFESCHT 2009

VANDANGO - DIE WUNDERBARE ENTDECKUNG VOM BERNER MATTEFESCHT 2009

15.09.2010 Soeben erschienen: die CD "When Love Comes To Town“


VanDango in Aktion am Berner Mattefescht 2009.  Bild: zVg

Grosse Begeisterung für einmal auch hinter der Bühne: am Berner Mattefescht 2009 war VanDango in der gut abgeschirmten Musiker-Lounge das Thema - die Kolleginnen und Kollegen vom Fach waren äusserst angetan vom Auftritt der neuen Gruppe. Ganz besonders erfreut und voll des Lobes zeigte sich Polo Hofer himself über das aufgeweckt eingespielte Wirken der ihm natürlich besonders bekannten, wohlvertrauten Talente Marianna Polistena, Antonia Giordano, Thomas Wild und Mauro Zompicchiatti.

In dieser Band kommt vieles zusammen: Wissen und Können, Erfahrung und Spielfreude, Charme und Kraft, Hell und Dunkel, eigene Songs und Covers, Hitze und Coolness. Und nicht zuletzt: je zwei Frauen und Männer. Bei VanDango verbinden sich all' diese scheinbaren Gegensätze zu einer faszinierenden musikalischen Einheit, die von Herzen kommt - mit lebendigen lebenserprobten Melodien und Rhythmen aus dem ganzen Spektrum der musikalischen Farben.

Es ist Soul, es ist Blues, es ist R & B - was auch immer es ist: Es ist einfach Musik, die lebt. Schliesslich ist es die Musik, die von den Leuten dieser Band seit Jahren selber gelebt, geliebt und gespielt wird.

Es sind alles Musiker, die in der Schweizer Musikszene lange schon prägende Spuren hinterlassen haben: Sängerin und Pianistin Marianna Polistena war Mitglied des legendären SchmetterDings und später Gründerin von Six Pack. Thomas Wild und Mauro Zompicchiatti bilden seit 18 Jahren das unbeirrbare Rhythmusgespann von Polo Hofers Schmetterband. Sängerin und Gitarristin Antonia Giordano hat schon fast alle/s begleitet, was im Berner Jazz und Rock Rang und Namen hat. Ihr klarer Gesang bildet den wunderschönen Kontrapunkt zur rauchig warmen Stimme Polistenas.

Zwei starke Frontfrauen, die sich auch instrumental herrlich ergänzen und musikalisch blind verstehen. Dazu liefern ihre Bandmänner das unerschütterliche Fundament, auf dem der Gesamtsound von VanDango aufgebaut ist. Ein unverkennbarer Stil, aufs Wesentliche reduziert, schon fast überbernisch groovy und voller Soul.

Schöne Komplimente

Performing with VanDango has been for me the highlight of the Summer Season 2010! In this formation there exist a high level of musicianship, musicality, creativity, honesty, sensitivity and soul. I'M LOVIN' IT!

Sandy Patton, Jazz Singer

Meine Assoziationen geraten ganz schön ins Rotieren: Das tönt doch wie... - Sicher? Nicht eher wie.... und bin ich da nicht zwischen dem Mond und New York gefangen worden? Es braucht aber schon etwas Hörerfahrung aus den letzten dreissig Jahren Pop-Musik zwischen Blues, Songwriting und Jazz, um die Songs auch abrufen zu können. «Old School» sei hier mal als Kompliment gesetzt, denn die Band will nichts beweisen, nichts aufsetzen, nur einfach eines: Musik machen.

Jodok Kobelt, Musikjournalist

Eine ausgewachsene EP mit acht Songs

Recht grosszügig bemessene Hörproben auf der Webseite (vgl. unten)

  • My Girl Josephine
  • Let's Make This Real
  • Cradle Song
  • I Live The Life I Love
  • Shimmering Hook
  • Everybody I Know
  • It Is What It Is
  • When Love Comes To Town

bd

Kontakt:

Wild&Wild
Thomas Wild

Mobile +41-79 409 52 09

thomas.wild@leasus.ch

http://vandango.ch/

 

Zurück zur Übersicht