BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

TOMMY VERCETTI: "SORRY SEEMS TO BE THE HARDEST WORD"

TOMMY VERCETTI: "SORRY SEEMS TO BE THE HARDEST WORD"

21.06.2022 Die Diskussion um Sexismus und Homophobie im Schweizer Rap ist nach dem diesjährigen "SRF Virus Bounce Cypher" wieder neu entbrannt. Auch der Berner Rapper Tommy Vercetti (Bild) hatte an der Sendung teilgenommen. Nun äussert er sich zur Kritik, seiner eigenen Mitschuld und dazu, weshalb er sich lange nicht zu dieser Einsicht durchringen konnte. Der Text wurde von "journal-b.ch" und "lyricsmagazin.ch" veröffentlicht.


Bild: Tommy Vercetti - Foto: © Moritz Keller, http://moritzkellerphotography.com/people/ (Ausschnitt)

"Schweizer Rap hat ein Sexismus- und Homophobie-Problem. Das hat die Cypher 2022 erneut und unmissverständlich klar gemacht. Ich bin bis heute Teil dieses Problems. Diese Einsicht verdanke ich richtigen Argumenten und Menschen, die ich enttäuscht habe. Der folgende Text soll mein Verhalten nicht rechtfertigen – lediglich nachvollziehbar machen, weshalb ich mich gegen die Kritik gesträubt habe, und weshalb ich damit falsch lag." (Tommy Vercetti)

Mehr:

https://journal-b.ch/artikel/sorry-seems-to-be-the-hardest-word/

https://www.lyricsmagazin.ch/artikel/ein-statement-von-tommy-vercetti-zur-diskriminierungsdebatte-vom-cypher22

https://www.lyricsmagazin.ch/artikel/der-cypher-kassiert-grossen-shitstorm

https://www.youtube.com/watch?v=3f_yOpfeUOs

Kontakt:

https://www.facebook.com/prinzvercetti

#SchweizerRap #SRFVirusBounceCypher #TommyVercetti #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht