BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Swiss Jazz Award 2011 an Alexia Gardner & Offbeat Trio

Swiss Jazz Award 2011 an Alexia Gardner & Offbeat Trio

10.11.2011 Das von der jamaikanischen Sängerin geleitete Ensemble ging deutlich als Sieger aus dem Publikumsvoting hervor, das erstmals auch per sms erfolgte. Den zweiten Platz errang die überzeugende und unterhaltsame Sinatra Tribute Band mit dem Sänger Max Neissendorfer. Der von Radio Swiss Jazz gesponserte Preis wurde der Sängerin Alexia Gardner (Bild) von Pepe Lienhard im Jazz Club Torre in Ascona überreicht.


Foto: zVg

Alexia Gardner lebt seit 2006 in der Schweiz. Aus ihrem Zusammenspiel mit dem Offbeat Trio ging 2009 das erste Album "Chasing Hope" hervor, das vom Publikum und der Presse sehr positiv aufgenommen wurde. Die Gruppe spielt Jazz der traditionellen sowie moderneren Schule mit originellen Eigenkompositionen, latin grooves und einfühlsame Balladen, welche die sinnliche Stimme von Alexia Gardner trefflich zur Geltung kommen lassen.

Swiss Jazz Award

Mit dem Swiss Jazz Award wird jährlich diejenige Schweizer Jazz-Formation geehrt, die in den vergangenen zwölf Monaten beim Publikum des Jazz-, Soul- und Bluessenders Radio Swiss Jazz am meisten Anklang fand und bei der anschliessenden Wahl auf http://www.swissjazzaward.ch die meisten Stimmen erhält.

Seit 2011 können ausserdem Besuchende des Festivals JazzAscona an einem Live-Contest während des Festivals die Wahl mitbeeinflussen. Ins Leben gerufen wurde der Swiss Jazz Award im Jahr 2007 von Radio Swiss Jazz und den Organisatoren des Sommerfestivals JazzAscona.

mgt

Kontakt:

http://www.radioswissjazz.ch/de

http://www.swissjazzaward.ch/de/

Tipp:

Club-Konzert mit Alexia Gardner & Offbeat Trio plus Special Guests, den Gewinnern des Swiss Jazz Award 2011

Freitag, 11. November 2011, 20 Uhr
St.Gallen, Tartar Kunstformen, Hintere Poststrasse 2

Kontakt:

http://www.gambrinus.ch/

 

Zurück zur Übersicht