BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RICO GUBLER WIRD FACHBEREICHSLEITER MUSIK AN DER HOCHSCHULE DER KÜNSTE BERN (HKB)

RICO GUBLER WIRD FACHBEREICHSLEITER MUSIK AN DER HOCHSCHULE DER KÜNSTE BERN (HKB)

26.04.2022 Der Schweizer Saxophonist, Komponist und Jurist Rico Gubler (Bild), bisher Präsident der Musikhochschule Lübeck (MHL), ist zum neuen Fachbereichsleiter Musik an der HKB gewählt worden.


Foto: © Lutz Roessler

Rico Gubler tritt ab Februar 2023 die Nachfolge von Graziella Contratto an, die die HKB Ende Januar 2022 nach fast zwölfjähriger erfolgreicher Tätigkeit verlassen hatte, um sich wieder verstärkt ihrer künstlerischen Arbeit zu widmen, wie die HKB schreibt.

Rico Gubler studierte zunächst klassisches Saxophon in Basel, Zürich und Paris. Während seines Musikstudiums spezialisierte er sich auf zeitgenössische Musik, freie Improvisation und Elektronische-Live-Aufführungen.

Neben seiner Ausbildung zum Saxophonisten studierte Rico Gubler Komposition in Basel und Florenz; zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen folgten. Ausserdem wurde er 2004 als Professor für Saxophon an die Musikhochschule Lugano berufen und er absolvierte ein Jurastudium an der Universität Zürich.

Quelle / Mehr:

https://www.hkb.bfh.ch/de/aktuell/medienmitteilungen/2022/rico-gubler/

Kontakt:

https://www.hkb.bfh.ch/de/ueber-die-hkb/

http://ricogubler.ch/

#HKB #HKBMusik #RicoGubler #GraziellaContratto #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht