BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RICHARD KOECHLI MIT "TRANSCENDENTAL BLUES"

RICHARD KOECHLI MIT "TRANSCENDENTAL BLUES"

17.06.2023 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Samstag, 14.03 Uhr


Bild: Richard Koechli - Foto: @ Christophe Losberger

Im Alter von 8 Jahren greift Richard "Richi" Koechli erstmals zur Gitarre. Heute schwärmen viele Schweizer Musikerinnen und Musiker von seinen Gitarrenkünsten. Er ist weiterhin solo und mit seiner Live-Band Blue Roots Company unterwegs, zeitweise auch als Sideman von Blues Max oder Lilly Martin.

Die Liste von Musikerinnen und Musikern, mit denen Richard Koechli zusammengearbeitet hat, ist lang, sehr lang. Darunter befinden sich illustre Namen wie Polo Hofer, Yvonne Moore, Reto Burrell oder Dada Ante Portas.

Dazwischen veröffentlicht der Luzerner Musiker und Sänger aber auch immer wieder eigene Alben. Mit "Transcendental Blues" nun sogar ein Multipack – ein Buch über Musik und Transzendenz (in einer deutschen und einer englischen Ausgabe) und gleichzeitig ein psychedelisches Gospel-Blues Album. Einmal als knapp 30-minütigen Song, einmal aufgeteilt in 6 Songs und zum dritten als Instrumental-Version. 

Richard Koechli ist live zu Gast bei "Swissmade".

Redaktion: Dano Tamásy

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/swissmade/richard-koechli-der-bescheidene-gitarren-virtuose?id=12404965

Video:

Richard Koechli - Love Endures Everything [Relaxing Blues Music 2023]

https://www.youtube.com/watch?v=HtchGPu4Vg0

Zu Buch und Album "Transcendental Blues":

https://richardkoechli.ch/de/musik/transcendental-blues-inkl-buch-musik-und-transzendenz-geschichte-eines-dreamteams

Kontakt:

https://richardkoechli.ch/de/

#RichardKoechli #TranscendentalBlues #Swissmade #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht