BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Rapper Greis gewinnt MTV-Voting als bester Schweizer

Rapper Greis gewinnt MTV-Voting als bester Schweizer

21.10.2010 Der Gewinner des MTV European Music Awards wird am 7. November 2010 bekannt gegeben.


Der Berner Rapper Greis hat sich im MTV-Voting als "Bester Schweizer Künstler" gegen Baschi, Lunik, Marc Sway und Stefanie Heinzmann durchgesetzt. 

Greis muss nun gegen Grössen wie Sido oder Enrique Iglesias um den Award für den besten Europäischen Act antreten.

Und so stellt MTV dem europäischen Publikum den schweizerischen Greis vor:

"Greis ist einer der talentiertesten MCs aus der Schweiz und ein Mitglied der Berner Rap Crew Chlyklass. Nach seinem Solodebüt 'Eis' im 2003 produzierte er weiter Alben mit Chlyklass und PVP und Kollaborationsalben mit Curse und Taz & Claud. Seine Platte 'Winnetou Bühler' ist ein Mix aus Literatur und Rap und mit Sicherheit eines der innovativsten Alben in der Geschichte des Schweizer Hip Hop. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er seine bislang letzte Platte '3'".

 

sd

Mehr:

http://ema.mtv.de/

http://ema.mtv.de/kunstler/greis 

http://www.greis.ch/blog/

 

Zurück zur Übersicht