BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO SRF 2 KULTUR: "MUSIK FÜR EINEN GAST" MIT ZWEI NEUEN STIMMEN

RADIO SRF 2 KULTUR: "MUSIK FÜR EINEN GAST" MIT ZWEI NEUEN STIMMEN

09.01.2023 Die Sendung "Musik für einen Gast" auf Radio SRF 2 Kultur erhält im neuen Jahr zwei neue Stimmen: Irene Grüter und Melanie Pfändler verstärken das Moderationsteam ab Januar 2023. Die beiden folgen auf Röbi Koller, der Mitte Dezember 2022 seine letzte "Musik für einen Gast"-Sendung moderiert hat.


Bild: Irene Grüter (l.) und Melanie Pfändler, 2022 - Foto: © SRF / Matthias Willi           

Die zwei neuen Gastgeberinnen sind beide vertraut mit SRF: Die 43jährige Irene Grüter arbeitet bereits als Kulturjournalistin und Moderatorin bei Radio SRF 2 Kultur und die 34jährige Melanie Pfändler war Auslandredaktorin von Radio SRF und Produzentin des "Club". Seit dem 8. Januar 2023 ergänzen die beiden das Moderationsteam um Eva Oertle, Hannes Hug und Michael Luisier in der Sendung "Musik für einen Gast" auf Radio SRF 2 Kultur. 

Irene Grüter: "Schon lange habe ich mir gewünscht, diese Sendung moderieren zu dürfen, weil die Idee so einfach wie schön ist: 'Musik für einen Gast' bietet Raum für Gespräche mit Menschen, die unterschiedliche Geschichten und Perspektiven mitbringen. Die Musik kann Türen zu Emotionen und Erinnerungen öffnen, die sonst vielleicht verschlossen blieben."

Melanie Pfändler: "Etwas vom Schönsten an unserem Beruf ist für mich das Privileg, Fragen stellen zu dürfen. Andere Menschen kennenzulernen, Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit zu erhalten und zu versuchen, ihren Blick auf die Welt zu verstehen. Und in dieser Sendung ermöglicht die Auswahl der Musikstücke noch einmal einen ganz eigenen, vertieften Zugang. Darum freue ich mich sehr auf diese neue Aufgabe."

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/zwei-neue-stimmen-bei-%C2%ABmusik%C2%A0f%C3%BCr%C2%A0einen%C2%A0gast%C2%BB

#MusikfüreinenGast #EvaOertle #HannesHug #MichaelLuisier #RöbiKoller #IreneGrüter #MelaniePfändler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht