BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"QUASI GEISSER - DER WETTBEWERB" GEHT IN DIE ENTSCHEIDUNG

"QUASI GEISSER - DER WETTBEWERB" GEHT IN DIE ENTSCHEIDUNG

10.10.2017 Mit einem Wettbewerb wurden Musikschaffende aus allen Sparten aufgefordert, sich Kompositionen von Kasi Geisser auszusuchen und neu zu interpretieren. Die Fachjury entscheidet nun über die spannendste Eingabe.


Das Haus der Volksmusik hat seine Sammlung von Kasi Geissers Kompositionen auf der neuen Plattform http://www.volksmusik.ch veröffentlicht. Musikschaffende aus den verschiedensten Sparten sind dem Aufruf zum Wettbewerb gefolgt und haben ihre eigene Interpretation eines ausgewählten Stücks eingereicht. Die Stilrichtungen reichen von eher traditionellen Arrangements über Orchester-Medleys und Balkan-Adaptionen bis zum elektronischen Drum-Remix, eingereicht aus den verschiedensten Regionen der Schweiz und sogar aus dem Ausland.

Die eingegangenen Wettbewerbsstücke werden nun von der Jury, bestehend aus Ueli Mooser (Volksmusiker, Komponist und Instrumentalist), Mariel Kreis (Musikredaktorin bei Radio SRF 2 Kultur) und Markus Flückiger (Komponist und Musiker), analysiert und beurteilt.

Quasi Geisser: die Uraufführung - Konzert am 3. Dezember 2017, 17 Uhr im theater(uri)

Im Rahmen der Altdorfer Dezembertage werden 10 Nominierte ihre Interpretationen live aufführen. An diesem Anlass wird der beste Beitrag geehrt und der Preis von Fr. 3'000 an den oder die GewinnerIn überreicht.

«Quasi Geisser - der Wettbewerb» ist ein Projekt von «Überkantonale kulturelle Kompetenzzentren» unterstützt von Pro Helvetia im Rahmen der Initiative «Kulturelle Vielfalt in den Regionen».

hdv

Kontakt:

http://www.hausdervolksmusik.ch 

Zurück zur Übersicht