BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PIPPO POLLINA MIT NEUEM ALBUM "NELL'ATTIMO"

PIPPO POLLINA MIT NEUEM ALBUM "NELL'ATTIMO"

13.01.2024 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Samstag, 14.03 Uhr


Bild: Pippo Pollina, 2018 (Ausschnitt) - Foto: © Mr. Rossi, https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Mr._Rossi?uselang=de - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Die_Liedermacher_Schmidbauer_%26_K%C3%A4lberer_mit_Pippo_Pollina_auf_dem_Sommertollwood%E2%80%93Festival_2018_in_M%C3%BCnchen_D01B1654_-_3.jpg?uselang=de

Drei Jahre sind vergangen seit Pippo Pollinas letztem Album "Canzoni Segrete". Nun legt der gebürtige Italiener, der seit Jahrzehnten in der Schweiz wohnt, nach. "Nell'attimo" heisst sein neustes und akustisches Werk mit zwölf Liedern, wovon zwei rein instrumental sind.

Zusätzlich zum Albumtitel "Nell'attimo" trägt es den Untertitel "Dieci Canzoni Fatte a Mano", also zehn handgemachte Lieder. Das ist der Hinweis darauf, dass die Platte rein akustisch aufgenommen worden ist.

"Ursprünglich sollte es ein Soloalbum mit alten Liedern werden, mit Gitarre und Gesang oder Klavier und Gesang", so Pollina. Doch während den letzten Sommerferien in Italien habe er innerhalb von zwei Wochen zwölf neue Songs geschrieben.

Das Album beginnt mit einer Neuaufnahme von "Aspettando Che Sia Mattino", dem ersten Stück von Pollinas gleichnamigem Debut-Album aus dem Jahr 1987. Es soll aufzeigen, wie sich sein Schaffen mit der Zeit verändert habe. Geblieben ist Pollinas kräftige und ausdrucksstarke Stimme, die sein Publikum bei über 60 Konzerten einmal mehr beeindrucken wird.

Redaktion: Dano Tamásy

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/swissmade/pippo-pollina-beeindruckt-mit-nell-attimo?id=12517610

Kontakt:

https://www.pippopollina.com/de/

#PippoPollina #NellAttimo #SRF1Swissmade #DanoTamásy #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht