BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PIANIST MARTIN JAMES BARTLETT ERHÄLT ALS ERSTER DEN NEU GESCHAFFENEN PRIX SERDANG

PIANIST MARTIN JAMES BARTLETT ERHÄLT ALS ERSTER DEN NEU GESCHAFFENEN PRIX SERDANG

15.07.2022 Hinter dem mit 50'000 Franken dotierten und nun erstmals vergebenen Klavierpreis Prix Serdang stehen der Initiant und Mäzen Adrian Flury, der Kulturmanager Thomas Pfiffner und der Pianist Rudolf Buchbinder, der als Kurator des Preises amtet. Namensgeber der Auszeichnung ist die sich im Besitz von Adrian Flury befindliche Villa Serdang (Bild) in Feldbrunnen bei Solothurn, in welcher der Preis nun auch vergeben wurde. Der 25jährige britische Pianist Martin James Bartlett ist der erste Preisträger.


Bild: Villa Serdang - Foto: © https://www.serdang.ch/home

Der Prix Serdang soll künftig jährlich vergeben werden. Kurator Rudolf Buchbinder empfiehlt maximal drei junge Talente. Die Wahl wird letztlich von Adrian Flury und Thomas Pfiffner getroffen.

Martin James Bartlett begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sechs Jahren. Sein erster öffentlicher Erfolg war der Gewinn des BBC Young Musician of the Year im Jahr 2014. Im folgenden Jahr gab er sein Debüt bei den BBC Proms mit dem Royal Philharmonic Orchestra. 2021 schloss er sein Studium am Royal College of Music ab.

cp

Kontakt:

https://www.serdang.ch/home

Mehr:

https://www.journal21.ch/artikel/kletterhilfe-fuer-die-karriereleiter

#PrixSerdang #AdrianFlury #ThomasPfiffner #RudolfBuchbinder #MartinJamesBartlett #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht