BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Phil Sommer mit neuem Album "Luuti Wält"

Phil Sommer mit neuem Album "Luuti Wält"

01.03.2013 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Foto: zVg

Phil Sommers (Bild) Musik lässt sich grob in die Pop-Schublade stecken: Sie ist populär und zugänglich. Sommer selber bezeichnet sich als "musikalisches Chamäleon".

Sein Debut war in hochdeutscher Sprache. Sein Zweitling "Luuti Wält" ist nun ein Mundartalbum.

Die meisten Songs des Zürchers Phil Sommer entstehen in seinem Bandraum, der sich in einem alten Schlachthaus befindet.

Sein zweites Album "Luuti Wält" hat er komplett auf eigene Faust aufgenommen. Unterstützt nur von einem Produzenten. Weil es ihm wichtig ist, "seine" Musik zu machen.

Phil Sommer ist hauptsächlich Sänger, Komponist und Gitarrist. Er spielt aber auch gerne Klavier, Banjo und Ukulele. Dass er nun Mundart singt, "das musste einfach so sein. Schliesslich kommen meine Texte vom Herzen und nicht vom Wörterbuch", meint Phil Sommer.

dt / srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/swissmade/phil-sommer-singt-auf-seinem-neuen-album-luuti-waelt-auf-mundart

Kontakt:

http://philsommer.ch/

 

Zurück zur Übersicht