BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Nils Koppruch ist gestorben

Nils Koppruch ist gestorben

12.10.2012 Der 1965 in Hamburg geborene Musiker, Songwriter und freischaffende Künstler Nils Koppruch (Bild) ist am 10. Oktober 2012 ebenda gestorben.


Foto: http://nilskoppruch.de/

"Hamburg trauert um einen seiner besten Songwriter: Nils Koppruch, ehemals Sänger der Folk-Noir-Band Fink, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Zuletzt hatte der Musiker und Maler ein Album mit seinem Freund und Kollegen Gisbert zu Knyphausen veröffentlicht."

http://www.spiegel.de/kultur/musik/hamburger-saenger-und-songwriter-nils-koppruch-ist-tot-a-860734.html

"Von 1996 bis 2006 war Nils Koppruch Sänger und Frontmann der Band Fink. Er schrieb deren Musik und Texte und spielte Gitarre, Banjo und Mundharmonika. In Hamburg-St. Pauli betrieb er die kleine Galerie 'NEU'. Während Nils Koppruch bis 2006 seine Arbeit als Musiker von der als Maler zu trennen suchte, löste er in den folgenden Jahren diese Abgrenzung auf."

http://de.wikipedia.org/wiki/Nils_Koppruch

"Er schrieb seine eigene Volksmusik mit viel Witz und Poesie: Der Maler und Songwriter Nils Koppruch ist gestorben. Er wurde 46 Jahre alt."

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-10/nils-koppruch-tot

Mehr:

http://nilskoppruch.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Nils_Koppruch

Zurück zur Übersicht