BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Nach wie vor Vorbild: Mani Matter

Nach wie vor Vorbild: Mani Matter

04.08.2011 Mani Matter, der Poet mit der Gitarre, ist längst ein Idol und er gilt als bedeutendster Liedermacher der deutschen Schweiz. Heute würde er 75 Jahre alt und er prägt nach wie vor das Schaffen junger Musiker.


Lieder mit doppeltem und noch mehr Böden: Mani Matter unterwegs im Berner Mattequartier, 1970. - Bild: Rodo Wyss

Radio DRS 1, "Echo der Zeit" von heute Donnerstag, 18.00 Uhr:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2Fdrs1%2Fechoderzeit%2F2011%2F08%2F110804_echo_05_costa.mp3&sg=10000008&sh=10188539&type=popup&skin=srdrs

Wie umgehen mit Mani Matters Vermächtnis?

Die anhaltende Nachfrage nach Matters Liedern und Texten gibt Sibyl Matter zu tun. Die älteste Tochter Mani Matters verwaltet zusammen mit ihrer Mutter den Nachlass des Berner Troubadours. Ein Gespräch.

Radio DRS 1, "Echo der Zeit" von heute Donnerstag, 18.00 Uhr:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2Fdrs1%2Fechoderzeit%2F2011%2F08%2F110804_echo_06_scholkmann.mp3&sg=10000008&sh=10188539&type=popup&skin=srdrs

"... was zum Teufel er gesungen hat"

Heute wäre der 1972 tödlich verunfallte Berner Liedermacher, Jurist und Denker Mani Matter 75 Jahre alt geworden. Der Geburtstagsgruss von Jacob Stickelberger.

In "Der Bund" von heute Donnerstag:

http://www.derbund.ch/kultur/diverses/-was-zum-Teufel-er-gesungen-hat/story/31128347

Mehr:

http://www.manimatter.ch/

 

 

Zurück zur Übersicht