BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"MUSIK FÜR EINEN GAST": SIMON LEU WIRD NEUER GASTGEBER

"MUSIK FÜR EINEN GAST": SIMON LEU WIRD NEUER GASTGEBER

05.01.2024 Die Gesprächs- und Musiksendung "Musik für einen Gast" auf Radio SRF 2 Kultur erhält ab Januar 2024 mit Simon Leu (Bild) eine neue Stimme. Er folgt auf Hannes Hug, der seine letzte Sendung im Dezember 2023 moderiert hat. Simon Leu moderiert seine erste Sendung am 7. Januar 2024. Zu Gast ist Jazzsänger Andreas Schaerer.


Bild: Simon Leu - Foto: © Caroline Fink (Ausschnitt)

Simon Leu ist Studienleiter Audio am Institut für Journalismus und Kommunikation MAZ in Luzern; diese Tätigkeit wird er auch weiterhin neben seinem neuen Moderationsjob ausführen. Mit SRF ist der 48-Jährige bereits vertraut: Er war viele Jahre als Moderator und Produzent bei "Rendez-vous", "Info 3" und "HeuteMorgen" von SRF tätig, sowie als Redaktor beim Regionaljournal in Bern. Zudem war er als Ausbildner tätig.

Ab 7. Januar 2024 ergänzt Simon Leu das Moderationsteam um Eva Oertle, Irene Grüter, Melanie Pfändler und Michael Luisier.  

"Musik für einen Gast" ist "die besondere Talkshow" auf Radio SRF 2 Kultur: ein Mensch und "seine Musik" stehen im Zentrum. Persönlichkeiten – ob aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik oder Wirtschaft – erzählen über ihr Leben, ihren Beruf, ihre Träume und Visionen und vor allem über die Musik, die sie geprägt hat und die ihnen wichtig ist. Die Sendung ist jeweils sonntags um 12.35 Uhr auf Radio SRF 2 Kultur zu hören sowie am darauffolgenden Samstag um 11.05 Uhr und jederzeit als Podcast unter srf.ch/audio.  

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/simon-leu-wird-neuer-moderator-bei-%C2%ABmusik-f%C3%BCr-einen-gast%C2%BB 

#MusikfüreinenGast #HannesHug #SimonLeu #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht