BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Midem 2011: 15 % mehr Firmen am Schweizer Stand

Midem 2011: 15 % mehr Firmen am Schweizer Stand

21.01.2011 Vom 23. bis 26. Januar 2011 wird die Schweiz zum 22. Mal mit einem Gemeinschaftsstand an der MIDEM in Cannes vertreten sein. Unter dem Label "made in switzerland" stellen namhafte Schweizer Musikproduzenten und -verleger ihre neusten Künstler und Produkte vor. Insgesamt 45 Firmen sind am Schweizer Stand akkreditiert. Zum Vergleich: 2010 waren es 34 Firmen und 2009 32 Firmen. Dies entspricht einer Steigerung von 15 % gegenüber dem Vorjahr.


Bilder: zVg

Standkonzept hat sich bewährt

Der im letzten Jahr neu konzipierte Messestand hat sich bewährt und wird für 2011 unverändert übernommen. Die Multimediastation "The Cube" von mx3 zur Präsentation aktueller Schweizer Künstler kommt ebenfalls wieder zum Einsatz. Mx3 wurde von den dritten Radioprogrammen der SRG SSR idée suisse zur Förderung von Schweizer Nachwuchsbands gegründet. Jeden Tag surfen fünf nationale Radiostationen auf Mx3, um dort die Songs und Bands von morgen zu entdecken.

-> Mx3 MIDEM Playlist 2011

Schweizer Empfang

Der traditionelle Apéro am Schweizer Stand (R38.03) findet am 24.1. um 17 Uhr statt.

Finanziert wird der Gemeinschaftstand von der SUISA, der SUISA-Stiftung für Musik und dem Phonoproduzentenfonds der SWISSPERFORM.

-> Liste aller Standteilnehmer


Kontakt:

http://www.suisa.ch/de/news/news-aktuell/

www.midem.com

Zurück zur Übersicht