BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

LEIPZIG: DER DIRIGENT ANDREAS REIZE WURDE ALS ERSTER SCHWEIZER ZUM THOMASKANTOR GEWÄHLT

LEIPZIG: DER DIRIGENT ANDREAS REIZE WURDE ALS ERSTER SCHWEIZER ZUM THOMASKANTOR GEWÄHLT

19.12.2020 Andreas Reize (Bild), musikalischer Leiter der Singknaben der St.Ursenkathedrale Solothurn, wurde vom Rat der Stadt Leipzig einstimmig zum neuen Thomaskantor gewählt. Er folgt im Amt auf Gotthold Schwarz, der noch bis am 30. Juni 2021 Thomaskantor bleibt. Reize ist der 18. Thomaskantor nach dem Musikgenie Johann Sebastian Bach.


Foto: © https://andreasreize.com/downloads/ 

"Wir freuen uns, mit Andreas Reize einen Kandidaten gefunden zu haben, mit dem wir den Aufbruch ins 21. Jahrhundert erfolgreich fortsetzen können. Wir erhoffen uns von ihm neue musikalische Impulse für die Musikstadt Leipzig und die Bachinterpretation beim Thomanerchor. Seine umfassende Ausbildung und die bisherigen Erfahrungen eröffnen neue Perspektiven für die kommenden Jahre", sagte Oberbürgermeister Burkhard Jung.

Mehr:

https://www.leipzig.de/news/news/andreas-reize-wird-neuer-thomaskantor/

https://www.mdr.de/kultur/musik/thomaskantor-andreas-reize-102.html

Kontakt:

https://andreasreize.com/aktuell/

#Thomaskantor #Thomanerchor #MusikLeipzig #BachInterpretation #JohannSebastianBach #AndreasReize #SingknabenStUrsenkathedraleSolothurn #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht