BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KASPAR ZEHNDER - ABSCHIED MIT AUSBLICK

KASPAR ZEHNDER - ABSCHIED MIT AUSBLICK

12.06.2022 Der Dirigent und Flötist Kaspar Zehnder (Bild) war heute "Sonntags-Gast" beim SRF-Regionaljournal BE FR VS. Letzte Woche dirigierte er nach 10 Jahren zum letzten Mal das Orchester des TOBS, des Theater und Orchester Biel Solothurn. Von 1999 bis 2020 fungierte er als Künstlerischer Leiter der Sommerfestspiele Murten Classics. Kaspar Zehnder dirigiert führende Orchester in ganz Europa.


Bild: Kaspar Zehnder - Foto: © Joel Schweizer, https://kasparzehnder.com/de/galerie-presse/ (Ausschnitt)

Nach zehn Jahren auf gemeinsamen Pfaden verabschiedete sich Konzertdirektor und Chefdirigent Kaspar Zehnder von TOBS und dem Sinfonie Orchester Biel Solothurn. Mit im Gepäck hatte er drei Herzensstücke, die alle auf die eine oder andere Art mit seiner Biografie verwoben sind. Obwohl den "nationalen" Stilen der jeweiligen Komponisten verpflichtet, sind doch alle Werke bezeichnenderweise auf Reisen, in Zeiten des Aufbruchs, entstanden.

Mehr:

https://kasparzehnder.com/de/news/drei-herzensstuecke-zum-abschied/

Radio-Link: 

https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-bern-freiburg-wallis/kaspar-zehnder-fuers-dirigieren-braucht-es-ideen-und-fantasie?id=12205547

Kontakt:

https://kasparzehnder.com/de/

#KasparZehnder #TOBS #MurtenClassics #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht