BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": WALTER LIETHA - MUSIKER, SÄNGER, POET, VERLEGER, BUCHHÄNDLER, ANTIQUAR

IM "FOCUS": WALTER LIETHA - MUSIKER, SÄNGER, POET, VERLEGER, BUCHHÄNDLER, ANTIQUAR

09.05.2022 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: © RTR / Astrid Alexandre, 2017, https://www.rtr.ch/audio/magazin-da-cultura/walter-lietha-salvar-stgazis-per-generaziuns-futuras?id=11192397 (Ausschnitt)

In den 1970er-Jahren zählte Walter Lietha (Bild) zu den grossen Stimmen der Schweizer Musikszene. In seinen Mundartliedern brachte er Protest und Poesie auf den Punkt. Über Musik als Form des Protests und seine Wahrnehmung der Welt spricht Walter Lietha im "Focus".

Walter Lietha lebt viele Leben; als Verleger, Buchhändler und Antiquar. Bekannt geworden ist er jedoch als Stimme einer ganzen Generation. In den 1970er-Jahren sang Lietha von Unerhörten und Ungehörten und wurde mit dem Label des "Protestsängers" versehen.

Dann wurde es still um den Bündner Barden. Doch sein Schaffen hallt nach. So hat beispielsweise Sophie Hunger mit "Die Fahrenda" ein Lied von ihm im Repertoire.

Mit Hannes Hug unterhält sich Walter Lietha über sein facettenreiches Leben, über den Zeitgeist der letzten drei Dekaden und über Musik als akustisches Lagerfeuer in Krisenzeiten.

Redaktion und Moderation: Hannes Hug

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/walter-lietha-musiker?id=12185676

Kontakt:

https://www.narrenschiff.ch/ver_kat/ver_kat.php

#WalterLietha #FocusSRF3 #HannesHug #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht