BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": JANINE CATHREIN, BLACK SEA DAHU

IM "FOCUS": JANINE CATHREIN, BLACK SEA DAHU

25.07.2022 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Bild: Janine Cathrein, 2019 - Foto: © SRF

"Ich will Musik werden": Dieser Satz steht seit Jahren immer wieder im Tagebuch von Janine Cathrein, der Frontfrau der Band Black Sea Dahu. "Musik werden"? Was bedeutet das? Und will Janine das vielleicht, weil sie sich sonst nirgends so richtig verstanden fühlt?

Janine Cathrein sieht sich selber als ehrgeizig und total widersprüchlich. Die 29jährige Zürcherin will ihren Traum von der internationalen Musikkarriere verwirklichen, verspürt gleichzeitig aber auch das Bedürfnis nach einem Familienleben mit Kindern und Hund. Als Teenager war Cathrein eine Aussenseiterin und wurde gemobbt. Doch als sie im Pfadilager auf der Gitarre einer Leiterin mit ein paar Akkorden die Gruppe beim Singen begleiten durfte, war da dieses Gefühl von Verbundenheit. Ob sie wegen dieses Gefühls die Bühne sucht, erzählt sie in "Focus".

Erstausstrahlung dieser Ausgabe: 7. März 2022

Redaktion und Moderation: Judith Wernli

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/focus-sommertalk-janine-cathrein?id=12216443 

Kontakt:

https://www.blackseadahu.com/

#JanineCathrein #BlackSeaDahu #SRF3Focus #JudithWernli #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht