BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

HALUNKE MIT NEUEM ALBUM "DU VERLIEBSCH DI"

HALUNKE MIT NEUEM ALBUM "DU VERLIEBSCH DI"

06.05.2023 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Samstag, 14.03 Uhr


Bild: © Halunke, https://www.halunkeonline.ch/ 

2003 hatte die "Jungfrau Zeitung" die Berner Band Scream als "die neuen Züri West aus dem Lauterbrunnental" angepriesen. Ganz so gross wurde die Band dann doch nicht. Doch Kopf und Sänger Christian Häni gründete nach der Auflösung von Scream zusammen mit seiner Frau Anja die Band Halunke. 

Mit "Du Verliebsch Di" erscheint bereits Halunkes 7. Album, welches die positiven Seiten des Lebens, Freundschaften und gute Zeiten feiert.

Nach Kooperationen mit Büne Huber, Troubas Kater oder dem verstorbenen Hanery Ammann gibt es nun einen Doppel-Zweier mit den Stimmen von Carrousel (Sophie Burande und Léonard Gogniat) und den beiden Stimmen von Halunke – der Song heisst "Happy", ist zweisprachig und vierstimmig und einer der Höhepunkte des Albums. Wunderschön und gelungen ist auch die akustische Neuaufnahme von "Värslischmid", einem Halunke-Song von ihrem Debut-Album "Souerei" (2010).

Zum ersten Mal haben Halunke für ihr neues Album "Du Verliebsch Di" mit einem Produzenten zusammengearbeitet, mit dem erfolgreichen Thomas Fessler (Sina, Adrian Stern, 77 Bombay Street). Warum sie sich für diesen Weg entschieden haben und ob deshalb Anja Hänis Stimme viel präsenter ist als in der Vergangenheit, beantworten die beiden live in der Sendung.

Redaktion: Dano Tamásy

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/swissmade/mit-ihrem-7-album-du-verliebsch-di-feiern-halunke-das-leben?id=12380967

Kontakt:

https://www.halunkeonline.ch/ 

#Halunke #ChristianHäni #AnjaHäni #DuVerliebschDi #Swissmade #DanoTamásy #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht