BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Genau der richtige Ton zur jetzigen Zeit

Genau der richtige Ton zur jetzigen Zeit

28.12.2010 Chica Torpedo im Moods in Zürich und in der Mahogany Hall in Bern


Es ist vielleicht ein Zeichen der Globalisierung, dass in der manchmal etwas beschaulichen Hauptstadt der Schweiz eine Truppe seit Jahren konsequent auf Latin-Sounds setzt. Wo andere auf Trend setzen, setzt Chica Torpedo auf Kontinuität.

Seit 4 CDs und einigen Abstechern in  Film- und andere Projekte arbeitet die Band um Leader Schmidi Schmidhauser konsequent an ihrem Sound und Groove. Schmidhauser an seinen Texten. So anregend die Grooves auf die Tanzbeine wirken, so dramatisch und doch glaubwürdig  erzählt der Sänger von den Irrungen und Wirrungen des Lebens an sich und der Liebe im besonderen.

Was ist es denn: Mambo, Salsa, Son? Von allem etwas, und dazu kommt noch ein Schuss Funk oder eine Prise Ska - leicht temperiert durch das bernische Gen. Die Band zirkelt mit viel Perkussion und Gebläse wie ein Tanzpartner um Frontmann Schmidhauser. Dieser zelebriert seine Geschichten, schüttet sein Herz aus. Und es sind nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen-Songs, sondern wahre Moritaten und zu umschiffende Seelenklippen. Mal Spanisch, mal Schweizerdeutsch dargeboten, mal locker flachsend und manchmal abgrundtief bis zum bitteren Schusswechsel inszeniert ist das Spektrum an Textgut sehr breit und die Stimmung ist doch insgesamt immer äusserst intensiv und gut.

ct

Hörprobe:

"Marta"

http://www.chicatorpedo.ch/images/stories/mp3_chauti_Fuess_un_es_warms_Haerz/CHICA_TORPEDO_Marta.mp3

Die nächsten Auftritte

Di. 28. Dez. Moods Schiffbau Zürich  

Mi. 29. Dez. MahoganyHall Klösterlistutz Bern  

Do. 30. Dez. MahoganyHall Klösterlistutz Bern

Kontakt:

http://www.chicatorpedo.ch/

Zurück zur Übersicht