BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR VEIT STAUFFER, MUSIKFACHHÄNDLER UND AUTOR

FÜR VEIT STAUFFER, MUSIKFACHHÄNDLER UND AUTOR

01.10.2017 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 7. Oktober 2017, 11.03 Uhr


Foto: © Heiko Hoffmann, https://recrec-shop.ch/uber-uns.html

Veit Stauffer (Bild) übt einen Beruf aus, der am Aussterben ist: Er verkauft Schallplatten und CDs in seinem vor 30 Jahren gegründeten Laden RecRec in Zürich. Was in den 1980er- und 1990er-Jahren noch ein gutes Geschäft war, rentiert heute kaum noch.

Geblieben ist Veit Stauffer aber die Leidenschaft zur Musik und der direkte Draht zu den Kunden. Er kennt die individuellen Geschmäcker der Musikliebhaber, die in seinen Laden kommen. Seine Herausforderung ist es, diese immer wieder zu überraschen: mit neuen, ungewöhnlichen oder nie gehörten Sounds.

Röbi Koller trifft Veit Stauffer zum Gespräch über die Populärmusik der letzten 60 Jahre und über die Zukunft seiner 9'000 CDs und 6'000 Vinylplatten.

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/veit-stauffer-musikfachhaendler-und-autor

Kontakt:

https://recrec-shop.ch/

https://recrec-shop.ch/uber-uns.html

Zurück zur Übersicht