BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR MARGRIT LÄUBLI, TÄNZERIN, SCHAUSPIELERIN UND KABARETTISTIN

FÜR MARGRIT LÄUBLI, TÄNZERIN, SCHAUSPIELERIN UND KABARETTISTIN

28.01.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 3. Februar 2018, 11.03 Uhr


Foto: https://www.youtube.com/watch?v=aNB21w_kmWg, NATUR Kongress 2009

Sie ist eine der grossen Figuren des Schweizer Kabaretts: Margit Läubli (Bild), die an der Seite ihres Mannes César Keiser in unzähligen Programmen mitgewirkt hat. Kurz vor ihrem 90. Geburtstag und anlässlich einer erneuten Aufführung der Texte Cés Keisers schaut die Bühnenkünstlerin zurück auf ihr Leben.

Dass sie Tänzerin werden will, weiss Margrit Läubli schon als Mädchen. Dass sie dann aber beim Kabarett landen würde, überrascht sie selbst. Tatsächlich gehört Margrit Läubli noch zum legendären Cabaret Cornichon, bis sie dann im Cabaret Fédéral ihren Mann kennenlernt, mit dem sie in den kommenden Jahren ein Bühnenprogramm nach dem anderen erarbeitet.

Jetzt, zehn Jahre nach Cés Keisers Tod, tritt sie gelegentlich immer noch auf, freut sich aber vor allem auf die neuerliche Aufführung von Cés Keisers Texten durch eine Gruppe von Schauspierinnen und Schauspielern im Hechtplatz-Theater Zürich und anderswo.

Anlässlich der Zürcher Premiere des Programms schaut die Grand Dame des Schweizer Kabaretts nochmals zurück auf ihr Leben und ihre Karriere und erzählt Gastgeber Michael Luisier von ihrer ungebrochenen Sehnsucht nach Leben.

srf

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/margrit-laeubli-taenzerin-schauspielerin-und-kabarettistin

Kontakt:

http://margritlaeubli.ch/bio.htm

http://www.cesarkeiser.ch/mail.htm

 

Zurück zur Übersicht