BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR DANIEL ECKMANN, KOMMUNIKATOR UND JURIST

FÜR DANIEL ECKMANN, KOMMUNIKATOR UND JURIST

26.05.2024 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 1. Juni 2024, 11.03 Uhr


Bild: Daniel Eckmann - Foto: zVg

Er sagt von sich, er sei militant unabhängig. Lege man ihm ein Halsband an, so beisse er die Leine durch. Er liebt Musik, doch Singen war sein schulisches Drama. Trotz eines schweren Fallschirmunfalls springt der ehemalige Kommunikationschef von alt Bundesrat Villiger noch heute aus dem Flugzeug.

Er stammt aus einer wohl situierten Arztfamilie. Als Sohn eines Chirurgen hätte Daniel Eckmann «sehr gut ein verwöhnter Gof werden können.» Doch der Spitzensport lehrte ihn Disziplin, Verantwortung und Teamfähigkeit.

Eckmann war Handball-Nationaltorhüter, lotste den damaligen Bundesrat Kaspar Villiger durch die Skandale der Geheimorganisationen P26 und P27 und gleiste später als stellvertretender Generaldirektor der SRG die Konvergenz auf.

Redaktion: Simon Leu

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/daniel-eckmann-kommunikator-jurist?id=12579227

#DanielEckmann #MusikfüreinenGast #SimonLeu #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht