BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR CHRISTOPH TRUMMER - MUSIKER, AUTOR, KULTURLOBBYIST


FÜR CHRISTOPH TRUMMER - MUSIKER, AUTOR, KULTURLOBBYIST


24.03.2024 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 30. März 2024, 11.03 Uhr


Bild: Christoph Trummer - Foto: © Benedikt Schnermann ( Ausschnitt),
https://www.facebook.com/photo/?fbid=595058749288469&set=a.472006334927045

Ohne Gitarre zu verreisen: Für Christoph Trummer undenkbar. Wenn er länger als ein paar Tage unterwegs sei, habe er sein Instrument immer dabei. "Das heisst nicht, dass ich immer gleich ein Lied schreibe", erzählt er. "Aber nur schon spielen zu können, macht einen riesigen Unterschied für mich."

Dass die Musik ein Ventil für ihn ist, das lernte Trummer – der meist einfach unter seinem Nachnamen auftritt – schon sehr früh. Als Jugendlicher, der die Welt nicht verstand und sich von ihr nicht verstanden fühlte. Als junger Mann, der innerhalb von nur drei Jahren seinen Vater und seine Mutter verlor. Als Musiker, der ausgerechnet in New York herausfand, dass er seine Gedanken und Emotionen in Mundart am präzisesten übermitteln kann.

Trummer ist nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen aktiv: Seit Jahren engagiert er sich für die Interessen und die Rechte von freien Musikschaffenden in der Schweiz, unter anderem im Vorstand des Verbands Sonart. Wie politisch ist seine eigene Kunst? Und wie kann die Musik unser Zusammenleben verändern?

Redaktion: Melanie Pfändler

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/christoph-trummer-musiker-autor-kulturlobbyist?id=12543899

Kontakt:

https://trummeronline.ch/

#ChristophTrummer #Trummer #MusikfüreinenGast #MelaniePfändler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht