BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR CHRISTOPH "BAUM" BAUMGARTNER, MUSIKER

FÜR CHRISTOPH "BAUM" BAUMGARTNER, MUSIKER

08.10.2017 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 14. Oktober 2017, 11.03 Uhr


Bild: Christoph Baumgartner zu SRF-Zeiten - Foto: SF DRS

Eigentlich heisst er Christoph Baumgartner. Aber alle nennen ihn "Baum". Und das passt auch. Denn "Baum" haut nichts so schnell um. In "Musik für einen Gast" erzählt er von seiner Musik, seinem früheren Journalistenleben und davon, was es bedeutet, für seine Träume hart zu arbeiten.

"I've changed" heisst die erste Textzeile auf seinem neuen Album "Kingdom of the upright Man". Und von Veränderung handelt auch der grösste Teil dieses Radiogesprächs. Die musikalische Veränderung vom Singer/Songwriter mit der akustischen Gitarre zum Rockmusiker, die mit diesem neuen Album stattgefunden hat, bis hin zu der beruflichen Veränderung vom früheren Journalisten und Radio- und Fernsehmann zum Musiker.

Was es braucht, um einen kurvenreichen Weg konsequent zu gehen, ein "upright Man" zu sein und zu bleiben und dabei auch den Humor nicht zu verliert, erzählt "Baum" an seiner alten Wirkungsstätte im Radio Studio Basel im Gespräch mit Gastgeber Michael Luisier.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/christoph-baumgartner-baum-musiker

Kontakt:

https://baummusic.com/

Zurück zur Übersicht