BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR ANDREAS SCHAERER, JAZZSÄNGER, KOMPONIST UND HOCHSCHULDOZENT

FÜR ANDREAS SCHAERER, JAZZSÄNGER, KOMPONIST UND HOCHSCHULDOZENT

07.01.2024 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 13. Januar 2024, 11.03 Uhr


Bild: Andreas Schaerer - Foto: © Gregor Hohenberg, https://andreasschaerer.com/presskit/ (Ausschnitt)

Wenn der Berner Andreas Schaerer ans Mikrofon tritt, kann es glucksen, röhren und kreischen. Aber auch ganz sanft werden. Und nachdenklich. Wie der Bub aus dem Emmental zu einem der Grossen der internationalen Impro-Jazz-Szene geworden ist.

Als Kind hütete er Schafe auf einer Alp und experimentierte stundenlang mit seiner Stimme. Als Jugendlicher machte er Punkmusik und wurde Lehrer.

Heute ist der studierte Musiker und Komponist Andreas Schaerer ein Grenzgänger, der sich irgendwo zwischen experimentaler Avantgarde und Mainstream verorten lässt.

Er ist ein Star der Jazz-Improvisation und ein umtriebiger Getriebener.

Redaktion und Moderation: Simon Leu (*)

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/andreas-schaerer-jazzsaenger-und-hochschuldozent?id=12499491

Kontakt:

https://andreasschaerer.com/

#AndreasSchaerer #MusikfüreinenGast #SimonLeu #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

(*) Auf ch-cultura.ch dazu erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/musik-und-tanz/musik-fuer-einen-gast-simon-leu-wird-neuer-gastgeber

 

 

Zurück zur Übersicht