BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Free & Virgin ist konkurs

Free & Virgin ist konkurs

05.10.2011 Der Konzertveranstalter Free & Virgin hat gemäss sda Insolvenz angemeldet. Grund seien Verluste im Zusammenhang mit Kreditgewährungen für das Sonisphere Festival 2011, liess das Unternehmen durch seine PR-Agentur Brand Affairs mitteilen.


Das Sonisphere Festival vom Juni 2011 im St. Jakob Basel hatte mit Namen wie Iron Maiden, Limp Bizkit, Judas Priest und Alice Cooper aufgetrumpft, vgl.:

http://sz.sonispherefestivals.com/

Auf der Webseite von Free & Virgin ist einzig noch zu erfahren, dass "alle bereits geplanten Konzerte durch Dritte durchgeführt" werden und "die Tickets ihre Gültigkeit behalten". Die Webseite ist bereits offline.

Free & Virgin wurde in den frühen 1970er-Jahren von Harry Sprenger ins Leben gerufen. Zusammen mit Stefan Matthey und seinem Team hatte es der Gründer verstanden, internationale Stars aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Klassik auf die schweizerischen Konzertbühnen zu holen.  

Free & Virgin hatte sich aber auch mit der Organisation von Events einen Namen gemacht. Zudem war das Unternehmen im Artist Management tätig. Das Unternehmen hatte in der Branche lange Jahre eine starke Position als zweitgrösster Veranstalter der Schweiz eingenommen.

Nach Taifun Music AG ist Free & Virgin bereits der zweite grosse Schweizer Veranstalter, der in diesem Jahr verschwindet, vgl.:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/musik-und-tanz/nationaler-konzertveranstalter-offenbar-vor-dem-bankrott

div

Zurück zur Übersicht