BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Ein grosses Hallo und Halleluja für die "WohnzimmerKonzerte"

Ein grosses Hallo und Halleluja für die "WohnzimmerKonzerte"

08.12.2011 Die beiden jungen Berner Oberländer Musiker und Songschreiber Blomstre und Starlight Through The Rain haben eine tolle Idee lanciert, die hoffentlich weit und breit zünden wird: die "WohnzimmerKonzerte" - nicht nur, aber erst recht, wenn es jetzt draussen schneielen und beielen soll.


WohnZKonz1011

Bild: Blomstre (links) und Starlight Through The Rain auf WZK-Tour 2011 - Foto: zVg

Blomstre und Starlight Through The Rain schreiben:

"

DIE IDEE

Kleine unentdeckte Musiker gibt es viele und Gelegenheiten zum Auftreten nur wenige. Wir von 'WohnzimmerKonzerte' wollen dem Abhilfe schaffen. Die Idee ist, dass Musikbegeisterte aus der ganzen Schweiz ihre Wohnungen und WGs zur Verfügung stellen und im Gegenzug mit einem unvergesslichen Abend belohnt werden. Das ist die Gelegenheit, ein Live-Konzert einmal ganz anders zu erleben, hautnah und intensiv.

Musik verbindet. Und nirgends wird diese Hymne mehr gelebt als bei 'WohnzimmerKonzerte'.

DIE MUSIKER

Hinter der Idee von 'WohnzimmerKonzerte' stecken die jungen Musiker Blomstre und Starlight Through The Rain. Die beiden Berner Songschreiber aus dem Oberland haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam eine Tournee durch die Wohnzimmer der Schweiz auf die Beine zu stellen.

Die intimen und zugleich kraftvollen Songs von Starlight Through The Rain und Blomstre sind Zeichen einer Melancholie, die nirgendwo besser auf den Punkt gebracht wird als vor einem kleinen Publikum, im stillen Rahmen mit entwaffnender Nähe zu den Musikern. Die beiden Oberländer vermögen die Zuhörenden mit ihren Geschichten immer wieder in ihren Bann zu ziehen - und dies bis zum Ausklingen des letzten Tons.

Starlight Through The Rain ist ein Indie-Projekt des Songwriters Daniel Sigrist (26) aus dem Simmental. Als Ein-Mann-Band, bewaffnet nur mit MacBook und Gitarre, erbaut er Klangspektren, die vom einfachen Folk bis zum schwermütigen Indie-Rock reichen. Die Emotionalität seiner Songs wird deutlich, wenn man sich seinen Texten hingibt und seiner Stimme lauscht. Es sind Songs über Liebe und Sehnsucht, Songs über Verlust und Einsamkeit.

Mehr auf

-> http://www.listn.to/starlightthrough

Blomstre heisst mit bürgerlichem Namen Christian Lundsgaard-Hansen, ist 21jährig und tauchte 2009 zum ersten Mal auf dem musikalischen Parkett auf. Zum Simmentaler Sänger gehört ein eklektisches Schaffensspektrum - von zerbrechlichen Chansons bis hin zur pulsierenden Dubstep-Produktion. Mit einer Stimme, die in ihrer Stärke überrascht, schaffte es Blomstre, die Kritiker zu überzeugen. Als er mit 19 Jahren sein Debüt 'Revelations' veröffentlichte, schrieb Bänz Friedli in der 'NZZ am Sonntag', dass 'ein Meister vom Himmel gefallen' sei.

Mehr auf

-> http://www.blomstre.tumblr.com

WIE KANN ICH MITMACHEN?

Nichts ist einfacher als mitmachen. Wenn wir auch Deine Wohnung auf die Liste setzen sollen, brauchst Du Dich bloss bei uns zu melden.

"

Kontakt:

E-Mail: wohnzimmerkonzerte@gmx.ch

Web: http://www.wohnzimmerkonzerte.tumblr.com

WohnzimmerKonzerte

---

Nachtrag vom 25.1.12

Musikalische Heimsuchungen

Ane Hebeisen in "Der Bund":

http://www.derbund.ch/kultur/diverses/Musikalische-Heimsuchungen/story/13230907

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht