BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Die deutsche Musikerin und Autorin Almut Klotz ist gestorben

Die deutsche Musikerin und Autorin Almut Klotz ist gestorben

19.08.2013 Die 1962 in Baden geborene deutsche Musikerin und Autorin Almut Klotz (Bild) ist am 16. August 2013 in Berlin gestorben.


Foto: Martin Bartholmy, 2005, http://www.flickr.com/photos/bartholmy/55376297/?edited=1 - Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Germany - Zur Originaldatei: http://commons.wikimedia.org/

Eine traurige Nachricht: In der Donnerstagnacht ist Almut Klotz einem Krebsleiden erlegen. Die bundesdeutsche Pop-Landschaft verliert mit ihr eine tragende Säule und nimmermüde Aktivistin. Sie starb im Alter von 51 Jahren. Anna Klotz, aufgewachsen im Badischen, zog es Mitte der Achtziger nach Westberlin, wo sie bald in der alternativen Veranstaltungsszene aktiv wurde.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2013%2F08%2F19%2Fa0076&cHash=65f2d4d4eb6dedee31b140f72e3de7ef

Zu gut, zu früh, zu sympathisch: Wenn die Lassie Singers Popstars geworden wären, wäre deutscher Pop liebenswerter gewesen. Weil sie es nicht wurden, gründete Almut Klotz einen Chor, eine Bar, ein Label, schrieb und musizierte bis zuletzt. Nun ist die Alleskönnerin mit 50 Jahren gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/almut-klotz-gestorben-saengerin-der-lassie-singers-und-beim-popchor-a-917337.html

Almut Klotz ist tot. Die Autorin, Sängerin, Musikerin und Chorleiterin erlag im Alter von 50 Jahren in der Nacht zum Freitag einem schweren Krebsleiden. Eine entsprechende Meldung der "taz" bestätigte nun das Label Staatsakt, bei dem Klotz erst vor wenigen Wochen ein neues, gemeinsam mit ihrem Ehemann Christian "Reverend" Dabeler aufgenommenes Album namens Lass die Lady rein für diesen Freitag angekündigt hatte. Auch eine Reihe von Konzerten war für Herbst bereits gebucht - und bereits als Abschiedstour angedacht.

http://www.spex.de/2013/08/19/almut-klotz-tot/

Mehr:

https://www.facebook.com/klotz.dabeler

https://www.facebook.com/staatsakt/posts/553357861378154

http://www.ventil-verlag.de/autor.php?uid=103

http://de.wikipedia.org/wiki/Almut_Klotz

 

Zurück zur Übersicht