BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER SCHWEIZER GITARRIST, SÄNGER UND SONGSCHREIBER BENJAMIN "BENJ" BULA IST GESTORBEN

DER SCHWEIZER GITARRIST, SÄNGER UND SONGSCHREIBER BENJAMIN "BENJ" BULA IST GESTORBEN

22.05.2024 Der 1966 geborene Gitarrist, Sänger, Songschreiber und Komponist Benjamin Bula (Bild) aus Kerzers (FR) ist gestorben, wie u.a. auf seiner Facebook-Seite zu lesen ist. Er begann während seiner Ausbildung zum Kundenmaler mit dem Gitarrenspiel; später gab er viele Jahre lang selber Gitarrenunterricht. Seine Leidenschaft galt zunächst dem Blues, dem (Folk-)Rock und dem Funk. Im Alter von 16 Jahren gründete Benjamin Bula seine erste von etlichen Gruppen, es war eine Punk-Band. Mit der Zeit rückten auch die Texte von Bula immer mehr in den Vordergrund, sie vereinten sich auf vielschichtige Weise mit seiner Musik. "Ich spiele alles, ausser Marschmusik", sagte Bula 2017 in einem Interview zu seinem musikalischen Horizont. Als Fortuna trat der Rockpoet Bula zusammen mit Christine Lauterburg auf. Neben der Musik war Benjamin Bula, der in Bern lebte, als leidenschaftlicher, begabter Fotograf tätig.


Bild: Bejamin Bula - Foto: © https://www.facebook.com/benjamin.bula.5

Benjamin Bula - Foto: © https://www.musikschule-duedingen-dmw.ch/unser-team/

Bild: Benjamin Bula - Foto: © https://www.musikschule-duedingen-dmw.ch/unser-team/

Seine Worte waren Melodien, seine Lieder ein Trost, und sein Geist ein Leuchtfeuer der Inspiration. Er war ein Künstler, der das Leben in all seinen Facetten einfing und mit einer Leidenschaft lebte, die uns alle tief berührte.

Seine Familie

https://www.facebook.com/photo?fbid=2677229649124839&set=a.275999912581170

Mit grossem Schmerz müssen wir euch leider mitteilen, dass unser Rockpoet, Musikerkollege und Freund Benj in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai von seinen Leiden erlöst wurde und den Weg über den Regenbogen eingeschlagen hat.

Wir haben Benj als liebenswürdigen, offenen und poetischen Denker kennengelernt und seine Gesellschaft, seine Unterstützung und seinen aussergewöhnlichen Teamgeist sehr geschätzt. Obwohl er noch nicht lange eine Säule unserer Musikschule war, hat er sich vom ersten Tag an als unverzichtbarer Teil unseres Teams erwiesen.

David's Music World GmbH

https://www.facebook.com/davidsmusicworldgmbh

Ich werde vor allem die kreativen Bilder von Benjamin vermissen. Fotos voller Poesie, Kreativität und zum Teil auch mit viel Humor. Bilder die berühren und zum nachdenken animieren.

Anne-Marie Cotting

https://www.facebook.com/benjamin.bula.5

Waaaaas? So ein liebenswürdiger Menschenkauz weniger…ich wünsche dir auch im Himmel diesen Blick für das unsichtbare Wesentliche…leb wohl wo immer du auch bist.

Vera Kaa

https://www.facebook.com/benjamin.bula.5

Und wieder ist einer von uns gegangen. Wir verlieren wieder einen der "Echten", wahren, kritischen, unikaten, begnadeten, ehrlichen, begabten Zeitgenossen. Danke für dein Wirken und Schaffen Beni, du hattest einen guten Einfluss auf die magische Balance unseres Daseins. Ruhe deine Seele in Frieden und willkommen in der Heaven All Star Band. Wir halten die Fahne hoch und werden dich nicht vergessen.

Georges Müller

https://www.facebook.com/search/top/?q=philp%20bula

Audios / Videos:

Benjamin Bula and Friends - "Sinneslust" / "Schnällzug"

https://mx3.ch/banjaminbula

Benjamin Bula "NEUESTE", 2015 - "Regenbogenzeit" / "Näbe mir" / "Sinneslust" / "Schnällzug" / "Irgendeinisch" / "Nume Di" / "Füdle" / "Mini Tröim"

https://soundcloud.com/benjamin-bula

Benjamin Bula croons a tune or two for you, Rise & Shine, Radio Rabe Bern, 05.08.2017

https://www.mixcloud.com/sam-stagmorgen/benjamin-bula-croons-a-tune-or-two-for-you/

Benjamin Bula - Schnällzug, 2022

https://www.youtube.com/watch?v=Hc3P2LdJIzc&t=12s

Fortuna live, 2014

https://www.youtube.com/watch?v=AJtR6VkQVAE&t=25s

Ein Burger mit Benjamin Bula, 2017

https://www.youtube.com/watch?v=o28A_1ovWOk&t=76s

Mehr:

https://www.facebook.com/benjamin.bula.5

https://www.musikschule-duedingen-dmw.ch/unser-team/

https://mx3.ch/banjaminbula

https://soundcloud.com/benjamin-bula

https://open.spotify.com/intl-de/artist/3gGRkgoJ62hdbxuAYIElIL

https://www.dmz-news.eu/2024/03/11/montagsbild-jeden-montag-neu-von-und-mit-benjamin-bula/

#BenjaminBula #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Christine Lauterburg und Benjamin Bula - Foto: © https://www.christinelauterburg.ch/was-wie

Bild: Christine Lauterburg und Benjamin Bula - Foto: © https://www.christinelauterburg.ch/was-wie

Zurück zur Übersicht