BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Das Schweizer Musik Syndikat SMS im Frühling

Das Schweizer Musik Syndikat SMS im Frühling

07.04.2012 SMS: Neues Büro, neue Geschäftsleitung


SMS: Neues Büro in Zürich

Das SMS hat neu sein Büro an der Kasernenstrasse 23 in 8004 Zürich. Dieser Standort ist vor allem für die Vernetzung mit anderen Organisationen optimal, denn einerseits teilt sich das SMS einen Arbeitsplatz mit action swiss music, andererseits haben auch SMV, Suisseculture, Swiss Music Export, Visarte, Dansesuisse, SIG und Swissperform hier ihre Büros. So kann das SMS einerseits den Kontakt mit den anderen Berufsmusikerverbänden, aber auch mit Schlüsselpartnern der schweizerischen Kulturpolitik pflegen.

Neue Geschäftsleitung des SMS

Vincent Favrat hat seinen Posten beim SMS Ende November 2011 zugunsten einer Stelle in Berlin bei einem gesamteuropäischen Unternehmen, das sich auf Filmmusik spezialisiert hat, aufgegeben.

Seine Nachfolge hat Luise Werlen, Kulturmanagerin und Musikerin, angetreten.

Nach dem abgeschlossenen Studium der Ägyptologie an der Universität Basel hat sie noch einen Master in Kulturmanagement an der gleichen Hochschule angeschlossen. Ihre Diplomarbeit hatte die zukünftige Ausrichtung der Zusammenarbeit der vier grossen Berufsmusikerverbände zum Thema, zu denen natürlich auch das SMS gehört.

In ihrer vorhergehenden Tätigkeit als wissenschaftliche Assistentin an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Winterthur konnte sie profunde Erfahrungen im Bereich von Projekt- und Eventmanagement sammeln, was ihr und dem SMS nun zu Gute kommt. Ausserdem ist sie selbst Musikerin und managt ihre Band und kennt so die Bedürfnisse der Mitglieder des SMS aus eigener Erfahrung.

sms

Kontakt:

http://www.sms-online.org/de/

Zurück zur Übersicht