BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Das Montreux Jazz Festival feiert 30 Jahre Andreas Vollenweider & Friends

Das Montreux Jazz Festival feiert 30 Jahre Andreas Vollenweider & Friends

27.04.2011 Den allerersten Auftritt hatten Andreas Vollenweider & Friends (AVAF) vor dreissig Jahren, im Juli 1981, am Montreux Jazz Festival. Mit neuen und alten Friends kehrt Vollenweider (Bild) am 7. Juli 2011 für einen einmaligen Konzertabend nach Montreux zurück.


Foto: AVAF

30 Jahre nach der Premiere am selben Ort kommt es nun am 7. Juli 2011 in Montreux auf Einladung von Festivalpatron Claude Nobs zum exklusiven Jubiläumskonzert. Ein besonderer Rahmen für besondere Gäste. Vollenweider hat Musiker aus verschiedenen Epochen seines Schaffens eingeladen: wichtige Mitstreiter - die teils schon 1981 dabei waren -, profilierte Weggefährten und neue kongeniale musikalische Partner, mit denen Vollenweider künftig für Furore sorgen will. "Friends, indeed" (AVAF).

Andreas Vollenweider ist in diesen Tagen daran, "ein grosses Orchester" zusammen zu stellen, auf der Basis der Besetzung des "Traumkonzertes" vom 21. August 2010 in Lachen.

"Andreas freut sich auch ganz besonders auf zwei von ihm besonders geschätzte, aussergewöhnliche Musiker, den Kameruner Bassisten und Sänger Richard Bona und den New Yorker Sänger und Gitarristen Raul Midón, die zusammen den Abend eröffnen werden."

Andreas Vollenweider & Friends

Kontakt:

www.vollenweider.com

http://raulmidon.com/

http://www.bonatology.com/

http://www.montreuxjazz.com/2011/de/program11/by_artist#/artistPage/andreas-vollenweider-amp-friends/de

 

 

Zurück zur Übersicht