BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

BENEDIKT WIELAND VERLÄSST DIE GESCHÄFTSSTELLE VON SONART

BENEDIKT WIELAND VERLÄSST DIE GESCHÄFTSSTELLE VON SONART

26.01.2023 Per Ende Januar 2023 wird Benedikt Wieland (Bild) die SONART-Geschäftsstelle auf eigenen Wunsch verlassen. Er ist einer der ganz alten SONART-Hasen und ist seit der Geburtsstunde des Berufsverbands der freischaffenden MusikerInnen in der Schweiz mit an Bord – bzw. eigentlich schon viel länger: 2013 übernahm er die Geschäftsleitung vom Schweizer Musik Syndikat, einem der drei Vorgängerverbände von SONART.


Bild: Benedikt Wieland - Foto: © Silvio Zeder

Als die Fusionsgespräche für SONART im Jahr 2016 begannen, war Benedikt Wieland von Beginn an aktiv in den Fusionsprozess involviert und massgeblich an dem Erfolg der Fusion und der Konsolidierung des neuen Verbandes beteiligt. Nach dem Zusammenschluss der Verbände und der Gründung von SONART war er zunächst für den Fachbereich Jazz sowie die Kommunikation verantwortlich.

"Diese beiden Bereiche gab er 2020 resp. 2021 weiter und kümmerte sich fortan mit vollem Elan und grossem Engagement um die Bereiche soziale Sicherheit und Export sowie die Zusammenarbeit mit den Schweizer Musikhochschulen. Durch seine Tätigkeit bei Suisseculture Sociale engagierte er sich während der Corona-Pandemie ausserdem massgeblich für die Nothilfe und deren Bestehen.", schreibt SONART.

Quelle / Mehr:

https://www.sonart.swiss/de/news/alle-0/personelle-veraenderungen-in-der-sonart-geschaeftsstelle-936/

#BenediktWieland #SONART #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht