BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Africana" – der legendäre Zürcher Jazzclub

"Africana" – der legendäre Zürcher Jazzclub

24.11.2010 Radio DRS 2, "Reflexe": heute Mittwoch, 11.03 – 11.35 Uhr


Bild: Erinnerungen an eine Legende - der Jazzclub "Africana". © Beat Blaser, SR DRS

Dollar Brand startete im "Africana" seine Weltkarriere, Irene Schweizer ihre Lehrjahre und unzählige andere Musikerinnen und Musiker hatten im Zürcher Jazzcafé an der Mühlegasse ihre Heimat.

Von ungefähr 1959 bis Mitte der 1960er-Jahre dauerte die Herrlichkeit des "Africana", dann wurde der Jazz von der Beatmusik überrollt, und es dauerte ein gutes Dutzend Jahre, bis wieder ein Jazzclub in Zürich seine Tore öffnete.

Zeitzeugen lassen die vergangenen Tage lebendig werden.

Verantwortlich für diese Sendung: Beat Blaser

Link zum Radiobeitrag:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtsp%3A%2F%2Fa123.v23910e.c23910.g.vr.akamaistream.net%2Fondemand%2F7%2F123%2F23910%2F4cecec02%2Faudio.drs.ch%2Fdrs2%2Freflexe%2F2010%2F101124_reflexe.mp3&sg=10000142&sh=10158847&type=popup&skin=srdrs

 

 

Zurück zur Übersicht