BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Zentrum Paul Klee: Neues Jahr mit neuem Direktor mit neuen Ideen

Zentrum Paul Klee: Neues Jahr mit neuem Direktor mit neuen Ideen

10.01.2012 Seit Mitte November 2011 ist Peter Fischer (Bild) neuer Direktor des Zentrum Paul Klee. Im Moment kümmert er sich vor allem um die Suche nach Sponsoren; mindestens 40 Prozent des Budgets von 11 Millionen Franken muss das Zentrum selber erwirtschaften. Heute Abend war Fischer Gast im Regionaljournal BE FR VS von Radio DRS 1.


Foto: https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/museum-ausstellung-galerie/peter-fischer-ist-neuer-direktor-des-zentrum-paul-klee

Bei seinem Amtsantritt wurde Peter Fischer vom Stiftungsrat als "Mister Perfect" bezeichnet. Perfekt sei er sicher nicht, sagt Fischer im Gespräch, aber er bringe einen guten Rucksack mit für die Aufgaben als Direktor. Zuvor leitete der 55jährige das Kunstmuseum in Luzern und verhalf ihm zu inernationalem Ansehen. "Neben der Erfahrung im künstlerischen Bereich bin ich auch sehr pragmatisch veranlagt und verfüge über ein grosses Netzwerk", sagt er.

Peter Fischer will die Besucherzahlen, die im letzten Jahr um einen Fünftel von 180'000 auf 150'000 gesunken sind, 2012 mit verschiedenen Massnahmen wieder um 10 Prozent steigern. Neben attraktiven Ausstellungen, Konzerten und Lesungen sollen auch tiefere Eintrittspreise für Familien, Studierende und Rentner dazu beitragen.

Verantwortlich für den Beitrag: Christine Widmer

srf / widc

Link:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2FRegionaljournale%2FBern%2F2012%2F01%2F120110_peter_fischer.mp3&design=drs1&type=popup&type=popup&skin=srdrs

Kontakt:

http://www.paulkleezentrum.ch/ww/de/pub/web_root.cfm

Zurück zur Übersicht