BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Wer einmal dort war, vergisst es nie: Das Kunstwunder von Trubschachen

Wer einmal dort war, vergisst es nie: Das Kunstwunder von Trubschachen

23.06.2013 "Alle vier Jahre macht das Emmentaler Dorf für Tausende von Besuchern leuchtende Leinwände zum sinnlichen Erlebnis", schreibt Ewa Hess in der heutigen Ausgabe der "SonntagsZeitung".


Und weiter:

"Als der Rittersporn letzte Woche endlich blühte, band Sonja Krähenbühl in Gedanken längst schon Sträusse daraus. Denn wir schreiben 2013, das Jahr der Trubschachener Kunstausstellung.

Alle vier Jahre ist es so weit und doch jedes Mal wie neu. Bilder kommen ins Dorf, wollen verstanden und floral ergänzt werden.

In den Ausstellungsjahren werden Trubschachener Kinder schon vor den Ferien in die Projektwoche geschickt, die Schulhäuser verwandeln sich in Museen.

Die schönsten Leinwände der Schweizer Malerei halten Einzug in den eilig hergerichteten Schulstuben.

Wer einmal dort war, vergisst es nie: die liebevoll von den Dorfbewohnern bewachten Segantinis, Hodlers und Amiets."

Mehr:

http://www.sonntagszeitung.ch/kultur/artikel-detailseite/?newsid=255142

Kontakt:

http://www.ausstellung-trubschachen.ch/

 

Zurück zur Übersicht