BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

VORLÄUFIGE SCHLIESSUNG: HAT DAS APPENZELLER VOLKSKUNDE-MUSEUM NOCH EINE ZUKUNFT?

VORLÄUFIGE SCHLIESSUNG: HAT DAS APPENZELLER VOLKSKUNDE-MUSEUM NOCH EINE ZUKUNFT?

30.03.2024 David Gadze schreibt im Ostschweizer Kulturmagazin "Saiten" in einer ausführlichen Recherche: "Anfang April schliesst das Appenzeller Volkskunde-Museum – temporär, aber auf unbestimmte Zeit. Die Gründe dafür sind ebenso verworren wie die jüngere Geschichte des Museums. Vieles ist unklar – auch dessen Zukunft." Die noch bestehenden Arbeitsverhältnisse mit den Mitarbeiterinnen würden bis auf wenige Ausnahmen gekündigt, teilt das Museum mit.


Illustration: © https://www.appenzeller-museum.ch/

Auf der Webseite des Appenzeller Volkskunde-Museums in Stein (AR) ist derzeit zu lesen:

Vorübergehende Museumsschliessung ab 2. April 2024 

Ab dem 2. April 2024 muss das Appenzeller Volkskunde-Museum leider vorübergehend für den Publikumsbetrieb geschlossen bleiben. Primär aus finanziellen Gründen kann der Betrieb vorerst für einen derzeit unbestimmten Zeitraum nicht aufrechterhalten werden. In der Phase der temporären Schliessung arbeitet die Verwaltung gemeinsam mit der Museumsleiterin intensiv an Lösungen für den Weiterbestand des Museums und der Entwicklung eines Zukunftskonzeptes.

-> https://www.appenzeller-museum.ch/

Zum Bericht von "Saiten" vom 28.03.2024:

Ein Museum kämpft ums Überleben

https://www.saiten.ch/ein-museum-kaempft-ums-ueberleben/

#AppenzellerVolkskundeMuseum #SaitenDavidGadze #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht