BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"TICKET ZUR FREMDEN WELT"

"TICKET ZUR FREMDEN WELT"

20.03.2022 Ausstellung im Thun Panorama, bis am 27. November 2022


Bild: © Florian Graf, Ways to the Place, 2018 - Foto: Balthasar Settelen 

Wanderungen, Velotouren, ferne Länder und die Fahrt ins Grüne: Die Ausstellung "Ticket zur fremden Welt" berichtet in den Sammlungswerken über die Geschichte des Berner Oberlandes als Touristenregion.

Sie nimmt die ehemalige Funktion des Panoramabildes als Reiseersatz zum Ausgangspunkt und schlägt den Bogen zum Heute – wo wir unerwartet auf das Reisen verzichten mussten.

Der Fokus der Ausstellung "Ticket zur fremden Welt" zeigt aus einer kunsthistorischen sowie alltagswissenschaftlichen Perspektive auf, was für eine Bedeutung das Reisen für uns hat und dass die Bildgenerierung als Alternative zum Reisen nicht nur zu Zeiten Marquard Wochers relevant war, sondern auch heute noch aktuell sein kann. Die Sammlungswerke werden um aktuelle Positionen der Schweiz ergänzt.

tpt

Kontakt:

https://thun-panorama.ch/de/ausstellung/fremdewelt/

#ThunPanorama #KunstmuseumThun #TicketZurFremdenWelt #MarquardWocher #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht