BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SCHWEIZER MÄRCHENPREIS 2021/2022 FÜR DAS FREILICHTMUSEUM BALLENBERG

SCHWEIZER MÄRCHENPREIS 2021/2022 FÜR DAS FREILICHTMUSEUM BALLENBERG

11.04.2022 Am Gründonnerstag, 14. April 2022, startet das Freilichtmuseum Ballenberg in die neue Saison. Besonders Familien dürfen sich auf Attraktionen freuen. Aber auch im Bereich Führungen und Angebote für Gruppen gibt es Neuigkeiten. Am Eröffnungstag erfolgt die Verleihung des Schweizer Märchenpreises 2021/2022, welchen das Freilichtmuseum Ballenberg für den Erhalt des Schweizer Märchenschatzes von der Stiftung Mutabor entgegennehmen darf.


Foto: © Ballenberg, Freilichtmuseum der Schweiz, https://www.ballenberg.ch/de/themen/ganz-ohr-sagen-und-maerchen-auf-dem-ballenberg  

Eine sagenumwobene Saisoneröffnung erwartet die Besucherinnen und Besucher, wenn das Freilichtmuseum Ballenberg am Gründonnerstag, 14. April 2022, seine Türen öffnet. Märchenerzählerinnen entführen die Gäste in die Welt der Schweizer Märchen und Sagen.

Bereits im vergangenen Jahr wurden in Zusammenarbeit mit der Stiftung Mutabor unter dem Titel "Ganz Ohr" neun Hörstationen realisiert. An diesen können via QR-Code regionaltypische Sagen oder Märchen auf dem Smartphone gehört werden.

Die Märchen- und Sagenwelt Ballenberg wurde nun um 14 neue Stationen erweitert. Zum Saisonauftakt - und daraufhin jeweils jeden dritten Sonntag im Monat - wird das bislang digitale Erlebnis analog: Märchenerzählerinnen und -erzähler warten in und um die historischen Gebäude auf grosse und kleine Zuhörerinnen und Zuhörer.

Am Eröffnungstag erfolgt zudem die Verleihung des Schweizer Märchenpreises 2021/2022, welchen das Freilichtmuseum Ballenberg für den Erhalt des Schweizer Märchenschatzes von der Stiftung Mutabor entgegennehmen darf.

Das einzige Freilichtmuseum der Schweiz ist vom Donnerstag, 14. April, bis Sonntag, 30. Oktober 2022, täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

ots

Mehr:

https://www.presseportal.ch/de/pm/100072441/100887769?utm_source=digest&utm_medium=email&utm_campaign=push 

Kontakt:

https://www.ballenberg.ch/de

#FreilichtmuseumBallenberg #SchweizerMärchenpreis #GanzOhr #StiftungMutabor #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht